Dardenne Reisen: Sechs Jahrzehnte Erfahrung

Seit über sechs Jahrzehnten ist die Dardenne Reisen GmbH als erfolgreiches Familienunternehmen in Schleiden in der Eifel ansässig. Wir haben sowohl Erfahrung im Linien- als auch im Reiseverkehr und fahren für verschiedene Anbieter – gerne auch für Sie!

Pioniergeist und Weitsicht:

Ein guter Start

Das Unternehmen wurde in Schleiden-Olef in der Eifel als Einzelfirma „Rudolf Dardenne“ im Juni 1955 durch Rudolf und Johanna Dardenne gegründet. Anfangs setzte das Ehepaar vor allem auf Mietwagen, erweiterte sein Angebot aber kurze Zeit später um Großraumfahrzeuge.

Im gesamten Kreis Schleiden war Johanna Dardenne die erste und auch lange Zeit die einzige Frau mit einer Fahrerlaubnis für Kraftomnibusse.

Neue Wege und Expansion:

Unternehmerischer Erfolg

Seit dem frühen Tod Rudolf Dardennes im Jahr 1986 ist Sohn Gerd Geschäftsführer der Dardenne Reisen GmbH. Im Jahr 2000 expandierte das Unternehmen erfolgreich im Liniennetz der Regionalverkehr Köln GmbH (RVK). Aktuell sind über dreißig Fahrzeuge im Linienverkehr und als Schulbusse im Einsatz, dazu kommen Reisedienste sowie Fahrdienste für Behindertenwerkstätten.

Die Dardenne Reisen GmbH fährt außerdem im Linienverkehr im Auftrag der Reginalverkehr Köln GmbH (RVK) sowie der Aachener Straßenbahn und Energieversorgungs-AG (ASEAG), im Schullinienverkehr in den Gemeinden Simmerath, Heimbach und Nideggen und führt Studienreisen sowie Tages- und Mehrtagesfahrten aus dem Großraum Köln / Aachen / Bonn / Düsseldorf durch.